Info

 bcardeneo

Ich sehe etwas, bin begeistert und mache ein Foto.
Farben und Formen faszinieren mich, ich möchte sie festhalten, anderen zeigen.

Die Themen sind vielfältig. Natur, Blüten, Insekten – das ist eindeutig der Schwerpunkt.
In der letzten Zeit sind Stillleben dazugekommen. Da gibt es welche, die sich an Vorlagen aus der Malerei orientieren, z.B. an Bildern von Juan Sánchez Cotán.
Ich habe auch versucht, Bilder im Stil von Karl Blossfeldt zu fotografieren – sehr reizvoll und sehr schwierig. Was er mit seinen begrenzten Mitteln geschaffen hat ist großartig.

Es macht mir Freude, meine Fotos am Rechner zu bearbeiten, zu optimieren. Danke an die geduldigen Menschen im Fotoklub (FLAB Kaiserslautern und KKC 1951 in Köln) die mir immer wieder weitergeholfen haben.

Während der Zeit in Kaiserslautern habe ich an mehreren Ausstellungen der FLAB-AG teilgenommen.

Im März 2015 erfolgte die Nominierung zum Kunstpreis der Stadt Hilden (http://www.qqtec.de/qqart/) zum Thema Zeit mit dem Bild „Aufbruch II“.

Januar 2016 –  Ausstellung „Stillleben und Träumereien“, Evergreen Bergneustadt.

September 2016 – Ausstellung „Zauberwesen – Fabeltiere  …eine etwas andere Sicht auf die Insekten“, Bergischer Naturschutzverein Overath.

Bilder zu den genannten Ausstellungen und Wettbewerben findet Ihr unter – …aus Wettbewerb und Ausstellung… –.

 

Wenn Euch etwas ge- oder missfällt – ich freue mich über eine Mail. (Kontakt)

Mehr Bilder findet Ihr unter
http://www.fotocommunity.de/fotografin/cardeneo/1609331

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s